Politik per Fahrrad
07.05.09

Am 1. Mai hatte die CDU Hohenfelde zu ihrer traditionellen Radtour eingeladen. Knapp 60 Radlerinnen und Radler zwischen 6 und 80 Jahren folgten der Einladung, unter ihnen auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Rolf Koschorrek.

Mehr als 2 Stunden lang konnten die politisch interessierten Mitradler die Gelegenheit nutzen, sich ausgiebig mit ihrem Bundestagsabgeordneten zu unterhalten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es von Hohenfelde aus über Bokelseß bis zum Bokeler See, wo alle Teilnehmer vom Hohenfelder Urgestein Dieter Dohrn mit Getränken und Snacks versorgt wurden.

Über Osterhorn und Westerhorn ging es dann zurück nach Hohenfelde in die Gaststätte Rinnen, wo sich alle Teilnehmer mit weiteren Besuchern bei einer Suppe stärkten. In seinem Grußwort bedankte sich Koschorrek für die Einladung und überreichte gemeinsam mit der Ortsvorsitzenden Marion Gaudlitz den jüngsten bzw. ältesten Teilnehmern Merle Drees und Luca Vit sowie Lieselotte Witt und Hans-Hinrich Wähling ein kleines Dankeschön für die Teilnahme an der Radtour.