25 Jahre im CDU-Vorstand aktiv
02.04.09

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, js) Der frühere schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Dietrich Austermann aus Itzehoe blickt optimistisch nach vorn. "Mit der Wirtschaft im Lande wird es trotz der Krise verhalten weiter aufwärts gehen", ist er überzeugt. Auf der Hauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Nortorf sagte Austermann am Dienstagabend: "Wir müssen wieder auf den Teppich zurückkommen und uns auf kleinere Wachstumszahlen einstellen."

Als Vorsitzender der CDU Nortorf berichtete Gerd Widderich über die Ereignisse des vergangenen Jahres und Schatzmeister Hartwig Beimgraben verwies auf einen positiven Kassenbestand. Auf die Situation der Gemeinde ging Bürgermeister Hartmut Ruge ein. Er freute sich über die gesunde Finanzlage.

Einstimmig erfolgten die Wiederwahlen des Vorsitzenden Gerd Widderich, seines Stellvertreters Dirk Rohwedder und des Schatzmeisters Hartwig Beimgraben. Gemeinsam mit Dietrich Austermann ehrte der Vorsitzende schließlich Gerd Sakowski für 40- und Hartwig Beimgraben für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU. Beide sind seit 25 Jahren als Schriftführer beziehungsweise als Schatzmeister im Ortsvorstand tätig.
js (sh:z)