Vertrauensbeweis für den Vorstand
17.01.07

Ehrung bei der Oelixdorfer CDU: Der Vorsitzende Willi Breiholz, Jörgen Heuberger, Manfred Bertermann, Johann-Mathias Lüders, Joachim Nöhren und CDU-Kreisgeschäftsführer Hans-Friedrich Tiemann.
Gegenstimmen standen nicht auf der Tagesordnung: Bei den Vorstandswahlen der Oelixdorfer CDU gab es durch die Bank einstimmige Ergebnisse. Mit einem deutlichen Vertrauensbeweis wurde der Vorsitzende Willi Breiholz ebenso im Amt bestätigt wie seine Stellvertreter Jörgen Heuberger und Stefan Flocken.

Ebenfalls wieder gewählt wurde der Schatzmeister Heinz Teckenburg, dessen Sohn Jan Teckenburg in Zukunft die Schriftführung und die Betreuung des geplanten Internetauftritts übernimmt. Bei den Beisitzern rückten zusätzlich zu langjährigen Aktiven auch einige jüngere Mitglieder in den Vorstand auf, die Wahl fiel auf Frank Albrecht, Martin Rentz, Rüdiger Kröger, Gunnar Lauritzen, Dr. Dietmar Pickert, Manfred Bertermann und Thies Möller.

In seinem Jahresrückblick ließ der Vorsitzende Willi Breiholz eine ganze Reihe von erfolgreichen Veranstaltungen Revue passieren. Einen wahren Besucheransturm erlebte insbesondere ein Heißeweckenverdrehen mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Rolf Koschorrek - eine Ausflugsfahrt nach Bremerhaven fand so starke Resonanz, dass schließlich ein Doppeldeckerbus gechartert werden musste. Ausblicke auf die politische Arbeit in der Gemeindevertretung und zahlreiche anstehende Aufgaben gab der Fraktionsvorsitzende Manfred Bertermann. Neben bereits ins Auge gefassten Projekten wie der Klärwerkssanierung und umfassenden Modernisierungsarbeiten an der Grundschule seien insbesondere der Flächennutzungsplan und der Bebauungsplan für den Bornbusch wichtige Weichenstellungen, betonte Bertermann: "Es gilt nach vorn zu sehen und die richtigen Entscheidungen für die weitere Entwicklung unseres Ortes zu treffen."

Für langjährige Mitgliedschaft wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung Joachim Nöhren (20 Jahre) sowie Manfred Bertermann, Johann-Mathias Lüders und Jörgen Heuberger (jeweils 25 Jahre) geehrt. Auch für 2007 plant der CDU-Ortsverband zahlreiche gesellige Aktivitäten, folgende Termine stehen bereits fest: 2. Februar: Heißeweckenverdrehen, 20. März: Diavortrag "Mit dem Schiff von Moskau nach St. Petersburg", 12. Mai: Ausflugsfahrt nach Wismar, 15. Juni: Betriebsbesichtigung bei der Holcim AG, 16. November: Skat-, Kobel- und Kniffelabend.