Anerkennung für langjährige Treue zur CDU
29.01.09

Geehrt (von links): Heino Sievers, Rena Gripp, Ernst-Otto Kölling und Ernst-Jakob Hellmann. <i>Foto: Boe</i>
Geehrt (von links): Heino Sievers, Rena Gripp, Ernst-Otto Kölling und Ernst-Jakob Hellmann. Foto: Boe
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, mjb) Ehrungen langjähriger Mitglieder und Wahlen waren die Haupttagesordnungspunkte während der Jahresversammlung des CDU-Ortsverbandes Neuenbrook in der Gaststätte von Antje und Peter Strüven.

Mit großer Freude konnte Vorsitzende Rena Gripp Ernst-Otto Kölling für eine 50-jährige, Heino Sievers für 40-jährige und Burkhard Mogge für 30-jährige Mitgliedschaft ehren. Sie dankte für die langjährige Treue und wünschte weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Danach ließ sie die Aktivitäten des Ortsverbandes im vergangenen Jahr noch einmal Revue passieren. Insbesondere dankte sie den Mitarbeitern des vom CDU-Ortsverband herausgegebenen „Neuenbrooker Kuriers“, Jörg Schröder und Paul Ahrens. Das Blatt erscheint einmal im Jahr in einer Auflage von 320 Exemplaren und wird an alle Haushalte verteilt.

Als besonderes Erlebnis erinnerte die Ortsverbandsvorsitzende an die Werksbesichtigung des Unternehmens Holcim in Lägerdorf im vergangenen Jahr. Leider habe das Wetter bei den Außenbesichtigungen nicht mitgespielt, bedauerte sie und regte an, eine solche Veranstaltung noch einmal zu wiederholen. Die nachfolgenden Wahlen wurden von dem Kreistagsabgeordneten Wolfgang Aurich geleitet. Zum neuen Schriftführer für die aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidierende Maike Voß benannte die Versammlung einstimmig Heino Sievers, und in den Festausschuss wurden Ernst-Jakob Hellmann, Burkhard Mogge und Heinrich Ahrens gewählt. Im weiteren Verlauf der Versammlung informierte Bürgermeister Jürgen Schröder über Aktuelles in der Gemeinde.
mjb (sh:z)