Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Aufschlag zum neuen Jahr
Pressemitteilung drucken
08.01.07
 
Große Resonanz: 26 Tennisspieler lieferten sich in Schenefeld spannende Matches.
Große Resonanz: 26 Tennisspieler lieferten sich in Schenefeld spannende Matches.
26 Tennisspieler - darunter acht Frauen - gingen in Schenefeld beim "Austermann Turnier" des CDU-Kreisverbandes Steinburg an den Start.

"So viele Teilnehmer hatten wir noch nie", freute sich der Schenefelder CDU-Ortsvorsitzende Rolf Strauch über eine stetig wachsende Resonanz. Gespielt wurde im ausgelosten Doppel und Mixed, die Organisation übernahm mit Manfred Bertermann und Gerd Müller ein seit Jahren eingespieltes Team. Das Motto "Keine Experimente" wurde auch bei der hochkalorischen Verköstigung der Athleten beherzigt - mit den Buchstaben C, D und U als Rosinenstuten und herzhafter Mettwurst stand die inzwischen traditionelle Stärkung für Spielpausen bereit. Nach vier Spielen pro Teilnehmer endete das Turnier mit einem klaren Doppelsieg der "Bertermänner": Bei den Herren schmetterte sich Manfred Bertermann vor Klaus Thode und Sebastian Feistkorn an die Spitze, seine Gattin Ute Bertermann verwies Isolde Genthe und Helgard Alexander in der Rangliste der Damen auf die Plätze zwei und drei.

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de