Erfolgreiche Mitgliederwerbung bei der CDU
24.07.08

Glückwunsch zur erfolgreichen Mitgliederwerbung: Hans-Friedrich Tiemann, Peter Krey und Hans-Jörn Arp (v.l.).
Überraschung für Peter Krey: Einen Gutschein über eine viertägige Fahrt zum EU-Parlament in Straßburg überreichten der CDU-Kreisvorsitzende Hans-Jörn Arp, MdL, und CDU-Geschäftsführer Hans-Friedrich Tiemann dem Beidenflether Bürgermeister. Krey hatte an der Aktion "Komm und mach mit!" teilgenommen und innerhalb kurzer Zeit gleich vier neue Mitglieder für die Union geworben.

"Ich danke Dir für Deinen Einsatz bei dieser Aktion, aber natürlich auch dafür, dass Du seit vielen Jahren die Politik in Beidenfleth erfolgreich gestaltest", gratulierte Arp dem engagierten Kommunalpolitiker. Die viertägige Informationsfahrt nach Straßburg mit interessanten Einblicken in die EU-Politik wurde für die Mitgliederaktion der Steinburger CDU vom Europa-Abgeordneten Reimer Böge zur Verfügung gestellt.

Politische Informationen aus erster Hand gibt es aber auch für die zweitplatzierte Teilnehmerin der Mitgliederaktion, Doris Ulka aus Lohbarbek. Für drei geworbene neue CDU-Mitglieder erhält sie eine vom Bundestagsabgeordneten Dr. Rolf Koschorrek gestiftete dreitägige Fahrt nach Berlin. Auf ein Festmahl in illustrer Runde kann sich Schenefelds Bürgermeister Hans-Heinrich Barnick auf dem dritten Platz freuen: Für die Werbung von zwei neuen Mitgliedern erwartet ihn die Teilnahme an einem Gala-Essen mit dem Ministerpräsidenten und CDU-Landesvorsitzenden Peter Harry Carstensen.