Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Werner Schultze will Bürgermeister werden
Pressemitteilung drucken
20.05.08
 
Werner Schultze
Werner Schultze
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, js) In der Elbgemeinde strebt Werner Schultze die Nachfolge von Eggert Block im Amt des Bürgermeisters an. Als Spitzenkandidat der CDU wirbt der 63-Jährige, der dem Gemeinderat schon seit 26 Jahren angehört, um die Wählerstimmen.

Gleichzeitig tritt er erneut für die Wahl zum Kreistag an, dem er seit zehn Jahren angehört. Er ist hier erster Stellvertreter des Kreispräsidenten. Als langjähriger Weggefährte von Eggert Block in der Gemeindepolitik hat Werner Schultze in den zurückliegenden 26 Jahren viele Dinge mitgestaltet und seine Erfahrungen als Vorsitzender der CDU-Fraktion sowie des Bau- und Umweltausschusses eingebracht.

Der gebürtige Westfale lebt seit über 30 Jahren in Brokdorf. Die Elbgemeinde ist ihm, seiner Frau und den fünf Kindern zur Heimat geworden. Seit 1978 ist er als Bereichskoordinator im Bayerwerk Brunsbüttel tätig, befindet sich aber seit vier Jahren in der Altersteilzeit. Dadurch habe er den notwendigen Freiraum zur gewissenhaften Wahrnehmung ehrenamtlicher Aufgaben, versichert Werner Schultze.
js (sh:z)


Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de