Lägerdorer CDU spendet für Aktionsprogramm
25.04.08

Die Lägerdorfer CDU unterstützt das Programm "Sport gegen Gewalt".
Mit einer Spende für weitere jugendfördernde Maßnahmen überraschte die Lägerdorfer CDU-Fraktion die Teilnehmer des Aktionsprogramms "Sport gegen Gewalt" in der Lägerdorfer Mehrzweckhalle.

Das Projekt "Sport gegen Gewalt, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit" hat der Landessportverband Schleswig-Holstein 1994 mit Hilfe und Unterstützung der Landesregierung ins Leben gerufen, um mit den Mitteln des Sports präventiv den zunehmenden Gewalttendenzen, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, entgegenzuwirken. Unterstützung bietet das Projekt Vereinen und Verbänden bei der Durchführung von Massnahmen und sonstigen Projekten. In Lägerdorf wird das Projekt unter dem Dach des TSV Lägerdorf durchgeführt.

Die Spendenübergabe über 50 € nutzten Peter Böge, Ralf Kuklinski, Andreas Bolik, Christian Droßard und Bürgermeisterkandidat Jürgen Tiedemann zu einem ausführlichen Gespräch mit Thomas und Sabine Schildhauer und ihren Kindern und Jugendlichen zu den Themen Sport, Jugendarbeit, Freizeitmöglichkeiten und Politik in Lägerdorf. Die Lägerdorfer CDU sieht sich gestärkt in ihrer Meinung, die auch in Ihrem Wahlprogramm verankerten Unterstützung der örtlichen Vereine und Verbände, weiterhin zu verfolgen und zu fördern. Das Projektteam Sport gegen Gewalt will die jetzt erhaltene Spende für einen gemeinsamen Besuch in einer Indoorfreizeitanlage in Wilster nutzen.