Geschlossenheit bei Wrister CDU
07.04.08

Direktkandidaten der CDU Wrist (v.li.): Dieter Pankratz, Michael Lahme, Brigitte Engelbrecht, Lothar Brandt, Günther Biehl, Dieter Engelbrecht, Volker Butzke (es fehlen Jörg Frers und Detlef Rathen).
Die gute Arbeit des Vorstandes der CDU Wrist unter der Leitung von Brigitte Engelbrecht, machte es den Mitgliedern leicht, die Kandidaten des Ortsverbandes für die Kommunalwahl am 25. Mai 2008 aufzustellen. Unterstützt wurde die Vorsitzende dabei von ihrem Kreistagskollegen Heiner Barnick, der aus der Kreistagsarbeit und seiner Bürgermeistertätigkeit in Schenefeld berichtete.

Günther Biehl führt die Liste der CDU Wrist als Bürgermeisterkandidat an. Mit der Kreistagskandidatin Brigitte Engelbrecht an Position 2 und dem Fraktionsvorsitzenden Volker Butzke an Position 3 sind die Spitzenpositionen besetzt. Weitere Direktkandidaten sind im Wahlkreis 1 neben Brigitte Engelbrecht, Dieter Pankratz und Detlef Ratjen. Der Wahlkreis 2 setzt sich zusammen aus Volker Butzke, Lothar Brandt und Dieter Engelbrecht. Günther Biehl, Jörg Frers und Michael Lahme kandidieren im Wahlkreis 3. Diese CDU Direktkandidaten besetzen damit auch die Listenplätze 1 bis 9.

Auf den weiteren Listenplätzen folgen Christian Peter, Bernd Kaspersinski, Rainer Inderhees, Patrick Kahnau, Tanja Peter, Horst Biegert, Angela Pankratz, Christa Thomsen und Karin Brandt. Alle Vorstandsvorschläge wurden einstimmig durch die anwesenden Mitglieder abgesegnet. Die Ortsvorsitzende Brigitte Engelbrecht ist überzeugt, dass die CDU Wrist mit diesem kompetenten Team aus politisch erfahrenen, einsatzfreudigen und erfolgreichen Kandidaten für die Kommunalwahl gut aufgestellt ist. Der Fraktionsvorsitzende Volker Butzke erklärte: "Wir werden uns auch in den nächsten fünf Jahren für unsere Bürgerinnen und Bürger einsetzen und zum Wohle unseres Ortes arbeiten. Wir wollen am 25. Mai 2008 mit Unterstützung der Wählerinnen und Wähler wieder stärkste Fraktion werden und Wrist für die Zukunft gestalten.