Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Steinburg
  Kreisverband Steinburg  
Aktuell
Termine
Pressearchiv
Kreisvorstand
Ortsverbände
Kreistag
Landtag
Bundestag
Vereinigungen
Surf-Pool
Kreisgeschäftsstelle
Impressum
Kontakt
Mitmachen in der CDU

Pressemitteilung
Jörgen Heuberger führt die Liste an
Pressemitteilung drucken
19.02.08
 
Die Oelixdorfer CDU-Direktkandidaten.
Die Oelixdorfer CDU-Direktkandidaten.
Mit Jörgen Heuberger als Spitzenkandidaten zieht die Oelixdorfer CDU in den Kommunalwahlkampf.Der amtierende Bürgermeister wurde während der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig auf Platz eins der Liste gewählt.


Der Ortsvorsitzende Willi Breiholz konnte eine große Zahl von Mitgliedern, die der Einladung zur Aufstellung der Kandidaten gefolgt waren, begrüßen. Kreisgeschäftsführer Hans-Friedrich Tiemann wurde zum Wahlleiter gewählt. Schriftführer Jan Teckenburg und die Stimmenzähler Swantje Neupetsch und Frank Albrecht unterstützten ihn bei seiner Aufgabe.

In Oelixdorf gibt es nur einen Wahlkreis. Von den Mitgliedern wurden dafür sieben Direktkandidaten gewählt. Es sind Jörgen Heuberger, Manfred Bertermann, Anne Kahl, Thies Möller, Bernd-Jürgen Schüler, Gunnar Lauritzen, und Heinz Teckenburg. Die Direktkandidaten belegen hinter Jörgen Heuberger auch die nächsten Listenplätze. Auf den weiteren Listenplätzen folgen Martin Rentz, Swantje Neupetsch, Stefan Flocken, Hilke Wilde, Olaf-Patrick Stühmer, Willi Breiholz, Uta Teckenburg, Frank Albrecht, Rüdiger Kröger, Hermann Voß, Astrid-Elisabeth Lüders und Jan Teckenburg.

Nach der Bildung eines Wahlkampfausschusses schloss Willi Breiholz die Sitzung mit einem Dank an die Kandidaten, die bereit seien, sich am 25. Mai 2008 zur Wahl zu stellen und einen Teil ihrer Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Mitbürger zur Verfügung zu stellen.

Mark Helfrich MdB
Mark Helfrich MdB
Hans-Jörn Arp MdL
Hans-Jörn Arp MdL
Heiner Rickers MdL
Heiner Rickers MdL
CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
 A20 sofort!
A20 sofort!
Linie
  © www.hoher-norden.de