Begrüßung für neue Mitglieder
20.07.06

"Helm auf!" zum Neumitgliedertreffen: Zum Programm gehörte eine Werksbesichtigung bei der Firma Holcim.
Willkommen in der CDU: Bei einer Veranstaltung in Lägerdorf wurden frisch eingetretene Mitglieder in der Christlich Demokratischen Union begrüßt. Der CDU-Kreisvorsitzende Hans-Jörn Arp (MdL) dankte den neuen Mitglieder für ihren Entschluss, sich in der Partei zu engagieren und rief zur Mitarbeit in den Ortsverbänden auf.

"Beteiligen Sie sich an der Arbeit vor Ort, aber auch an der Grundsatzdiskussion innerhalb der CDU - Ihre Meinung und frische Ideen sind gefragt", sagte Arp. Einen Überblick zur politischen Lage in Kiel gab Landtagspräsident Martin Kayenburg, über den aktuellen Stand der Gesundheitsreform berichtet der Bundestagsabgeordnete Dr. Rolf Koschorrek. Nach einer Werksbesichtigung bei der Firma Holcim und interessanten Diskussionen endete das Neumitgliedertreffen mit einer Auszeichnung für profunde politische Erfahrung: Zum Abschluss wurden verdiente CDU-Mitglieder für 35-jährige Parteizugehörigkeit geehrt.