Pressemitteilung vom 27.11.07
Alexander Zühl kandidiert für den Kreistag
Glückwünsche für einen verdienten Kommunalpolitiker: Hans-Jörn Arp, Jens Bieber und Jürgen Wienroth.
Ein neuer Mann für den Kreistag: Bei ihrer Wahlkreismitgliederversammlung in Kiebitzreihe hat die CDU Alexander Zühl einstimmig zum Kreistagskandidaten vornominiert.

"Ich möchte die Interessen unserer Region im Kreistag wirkungsvoll vertreten - als politischer Neueinsteiger bitte ich Euch dabei um Eure Unterstützung", sagte der 30-jährige, der Inhaber eines Installationsbetriebes mit acht Angestellten ist. Zühl lebt und arbeitet seit zwölf Jahren in Altenmoor, er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Nach der Nominierung des Neueinsteigers gab es eine Ehrung für einen mehr als erfahrenen Politiker: Jens Bieber ist seit 20 Jahren Mitglied der CDU, 16 Jahre war er Vorsitzender des Ortsverbandes Kiebitzreihe. Dem Gemeinderat gehört er seit 1990 an, seit dem Jahr 2002 ist er Bürgermeister Kiebitzreihes. "Die CDU kann sich glücklich schätzen, einen Mann wie Jens Bieber in ihren Reihen zu haben", lobte der Ortsvorsitzende Jürgen Wienroth das Engagement des verdienten Kommunalpolitikers.

Zu den Gratulanten gehörte auch der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hans-Jörn Arp, der die Mitglieder über die aktuelle Lage in Kiel informierte. Dabei stellte er die immer noch steigende Neuverschuldung in den Mittelpunkt und forderte den Koalitionspartner zu einer konsequenten Fortsetzung des vereinbarten Sparkurses auf: "Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen - die Sanierung des Landeshaushaltes muss vor allen parteitaktischen Erwägungen stehen."