Pressemitteilung vom 08.10.07
Einstimmige Wiederwahl für den Vorstand
Wahlen ohne Gegenstimme in Looft: Hans-Friedrich Tiemann, Michael Fischer, Joachim Timermann, Jörg Krause, Bürgermeister Hans Hermann Hollm und Thorsten Meier.
Gegenstimmen standen nicht auf der Tagesordnung - der Vorstand der Loofter CDU bleibt nach einstimmiger Wiederwahl unverändert im Amt. Die Mitglieder sprachen dem Vorsitzenden Thorsten Meier ebenso deutlich das Vertrauen aus wie seinen Stellvertretern Joachim Timmermann und Jörg Krause.

Das Motto "keine Experimente" gilt auch für die Finanzen des Ortsverbandes - Schatzmeister Michael Fischer erhielt ebenfalls ein einstimmiges Votum. Im Veranstaltungskalender des Ortsverbandes sind ein Ausflug ins Hamburger "Miniatur Wunderland" sowie eine größere Veranstaltung im kommenden Sommer geplant, als winterlicher Klassiker ist bereits das beliebte Grünkohlessen für den 18. Januar vorgemerkt. Ein Bericht zu aktuellen Themen aus der Steinburger Politik gab es vom CDU-Kreisgeschäftsführer - und Kreispräsidenten - Hans-Friedrich Tiemann. Darin kündigte er zugleich auch seine erneute Kandidatur für die Kommunalwahl am 25. Mai an: "Ich werde wieder antreten und bitte Euch dafür schon jetzt um Unterstützung", sagte Tiemann - und erhielt mit dem kräftigem Applaus der Loofter CDU-Mitglieder ein deutliches Signal.