Pressemitteilung vom 17.07.17
Mitglieder-Zuwachs bei der Kreis-CDU
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Der Kreisverband der CDU Steinburg verzeichnet für das erste Halbjahr einen Mitgliederzuwachs, verkündete Kreisgeschäftsführer Peter Labendowicz am Rande der Kreisvorstandssitzung. „In Anbetracht dessen, dass die Mitgliederzahlen bisher, wie auch in anderen Kreisverbänden und großen Parteien kontinuierlich sanken, sind das sehr gute Nachrichten für Steinburg,“ so Labendowicz.

Der Kreisvorsitzende Heiner Rickers führt diese positive Entwicklung auf mehrere Faktoren zurück. Zum einen habe der äußerst dynamische Landtagswahlkampf viele im Kreis dazu bewegt, selbst aktiv unsere Heimat mitgestalten zu wollen, wozu auch der Spitzenkandidat und amtierende Ministerpräsident Daniel Günther mit seiner positiven und frischen Art Politik zu gestalten viel beigetragen habe. „Doch vor allem haben die einzelnen Ortsvereine und Glieder wie Junge Union oder die Mittelstandsvereinigung sehr gute Arbeit geleistet, die in der Öffentlichkeit gut sichtbar sind“, so Rickers. Allein im Wackener Regionalverband der CDU seien bereits im Mai elf neue Mitglieder auf einmal eingetreten. In der Steinburger Union freue man sich auf die anstehenden Wahlen und sei maximal für die Wahlkämpfe motiviert.
nr (sh:z)