Pressemitteilung vom 06.06.17
Schenefelder CDU bestätigt Vorsitzenden Johann Hansen
(Quelle: sh:z, km) Die CDU Schenefeld und Umgebung blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Das machte der Vorsitzende Johann Hansen in der Jahresversammlung, zu der er neben Neumitgliedern auch den Kreisvorsitzenden Heiner Rickers begrüßte, noch einmal deutlich. Ebenso erfreut zeigte er sich, dass fast die Hälfte aller Mitglieder zu der Versammlung in das Hotel „Zum Nordpol“ erschienen waren.

Johann Hansen wies auf die Höhepunkte 2016 hin, zu denen unter anderem die 50-Jahr-Feier des Ortsverbands mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Peter-Harry Carstensen als Gast gehörte. Und er nannte den Besuch von Daniel Günther in Schenefeld während des Landtagswahlkampf. Besonders hervor aber hob Hansen, dass die Schenefelder CDU sechs neue Mitglieder gewinnen konnte, so dass dem Ortsverband derzeit 67 Mitglieder angehören.

Im Mittelpunkt der Versammlung aber standen Wahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder. In seinem Amt als Vorsitzender wurde Johann Hansen einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls auf Wiederwahl plädierten die Mitglieder bei den Wahlen der stellvertretenden Vorsitzenden Sibylle Pries und Klaus Albers als Schatzmeister. Als neues Vorstandsmitglied in der Funktion des Mitgliederbeauftragten begrüßte Hansen Thies Röschmann, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. In ihren Ämtern als Beisitzer bestätigt wurden Jens Stöver und Angela Wolfsteller, als Kassenprüfer agiert Mirko Sobeck. „Ich freue mich auf die neue Amtszeit“, so Hansen, der anschließend die Ehrungen langjähriger Mitglieder, teilweise in Abwesenheit, vornahm. Für ihre Treue ausgezeichnet wurden Matthias Lahann, Volker Wolfsteller, Hartmut Steffens, Hans-Jürgen Schnoor, Karsten Nühs (alle 20 Jahre) Hans-Heinrich Stammer (25), Dirk Ahlmann (30), Johannes Stammer, Hans Pahl, Johann Hinz (35), Margrit Hinrichsen (40), Volker Beth (45) und Hans Vehrs (50).
km (Norddeutsche Rundschau)