Pressemitteilung vom 20.04.17
Daniel Günther in Kellinghusen
Das Format "Daniel Günther direkt!" machte auf der Tour zum Regierungswechsel im Land, am 18.4. halt in Kellinghusen. Nach einer kurzen Einführung durch den örtlichen Landtagskandidaten Heiner Rickers, wurde der Spitzenkandidat der Christdemokraten in Schleswig-Holstein von den gut 160 Gästen ausgiebig begrüßt.

Bei seinen Ausführungen zum Programm der CDU setzte er markante Punkte beim Thema G9 und Stärkung aller Abschlüsse im Land, Infrastruktur und Stärkung der dörflichen Strukturen, auch durch finanzielle Stärkung der Kommunen. Besonders großen Beifall bekam Günther für seinen angemahnten Politikwechsel in der Landwirtschaft, was beinhaltet, dass EU-Vorgaben künftig 1:1 umgesetzt werden sollen, statt "immer noch einen obendrauf zusetzen". Außerdem prangerte er die aktuelle Verschiebung der Mittel für die Landwirtschaft aus den Säulen an, die dazu führen, dass unsere Landwirte benachteiligt würden. "Unsere Landwirte sind Profis, die das größte Interesse an einer intakten Natur haben und denen daran gelegen ist, dass Tierwohlbestimmungen eingehalten werden. Ihnen gilt es den Rücken zu stärken", bekräftige Günther sein Statement.