Pressemitteilung vom 04.04.17
Aktion Saubere Landschaft: Hohenasper packen an!
Viele Helfer beteiligten sich an der Aktion "Saubere Landschaft". Foto: Maike Dudde
Müllsammelaktion mit zwei Highlights: Bei derart warmen Temperaturen konnten die Helfer noch nie zur Aktion "Saubere Landschaft" ausrücken - und dazu wurden deutlich weniger Dosen, Verpackungen und Einwegflaschen als in den Jahren zuvor von den Wegesrändern gesammelt.

Wieder einmal freute sich der Organisator Hermann Eggers vom CDU Ortsverband viele Helfer begrüßen zu können. In der warmen Abendsonne ging es guten Mutes in vier Gruppen an die Arbeit. Für die große Zahl von Kindern war es ein tolles Erlebnis, einmal auf dem Trecker oder Anhänger mitfahren zu können. Bei der Größe der Hohenasper Feldmark gab es für die Helfer viele Wege abzulaufen. Da aber weniger Müll als in den Jahren zuvor aufzulesen war, fanden sich die ersten Trupps bald wieder am Feuerwehrgerätehaus ein. Hier hatte der CDU Ortsverbandsvorsitzende Hans Otte zusammen mit Heiner Eicke schon den Grill angeheizt. Getränke und Grillgut wurden für die fleißigen Sammler von der Gemeinde kostenfrei bereitgestellt.