Pressemitteilung vom 24.03.16
Jürgen Wienroth weiter an der CDU-Spitze
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, moh) Jürgen Wienroth bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes in Kiebitzreihe. Während der Jahresversammlung wurde er ebenso wie alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. In seinem Bericht über das abgelaufene Jahr betonte Wienroth die überaus gute Zusammenarbeit zwischen dem Ortsvorstand und der Gemeinderatsfraktion. „Auch wenn wir nicht immer alle einer Meinung waren, haben wir letztlich doch einen gemeinsamen Nenner gefunden und zum Wohle unserer Gemeinde entschieden“, sagte Wienroth.

Er bescheinigte der CDU eine aktive Arbeit für die Gemeinde. „Wir agieren und bringen die anstehenden Themen nach vorne“, betonte Jürgen Wienroth. Und: Die angebotenen Veranstaltungen wurden nach Worten des Vorsitzenden auch sehr gut angenommen. Er bedankte sich bei allen Helfern und Organisatoren die gelungenen Aktivitäten.

Dann gab Jürgen Wienroth einen kurzen Termin-Ausblick für dieses Jahr. So soll unter anderem am 22. April im „Landhaus Humanitas“ Uwe Westphal als Biologe und Tierstimmenimitator die Reihe „Kultur in Kiebitzreihe“ fortsetzen, die Fahrradtour ist für den 5. Juni geplant. Aus der CDU-Fraktionsarbeit im Gemeinderat berichtete Jens Jähncke. Er betonte, dass am Projekt altersgerechtes Wohnen am Koppeldamm trotz des Rückzuges des ursprünglichen Investors weitergearbeitet wird. „Wir gehen davon aus, dass wir noch in diesem Jahr ein Ergebnis haben, wie es weitergeht“, so Jähncke. Im Zusammenhang mit dem Umgemeindungswunsch der Anwohner an der Straße Siethwende nach Sommerland sagte Jähncke, dass der Großteil der Christdemokraten innerhalb der Fraktion den jetzigen Status quo erhalten möchte.
moh (sh:z)