Pressemitteilung vom 18.01.16
Marko Förster ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Auf ihrem Kreisverbandstag wählte die Junge Union Steinburg ihren neuen Kreisvorstand. Zum Vorsitzenden wurde Marko Förster aus Hohenlockstedt gewählt. Ihn unterstützen im Vorstand Jana-Sophie Otte (ebenfalls Hohenlockstedt) Friederike Glitzau (Glückstadt), Alisa Bartels, Jan-Hendrik Helm und Andreas Herzberg (alle Itzehoe) sowie Michael Struve (Wilster).

Neben zahlreichen Mitgliedern und Gästen aus benachbarten Kreisverbänden, nahmen der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich, der Landtagsabgeordnete Heiner Rickers und auch der Landesvorsitzende der Jungen Union, Tobias Loose, an der Veranstaltung im Hotel Adler in Itzehoe teil. Marko Förster betonte, dass es oberste Priorität sei, den Kreis Steinburg für junge Menschen attraktiver zu gestalten. Dass diese zu Ausbildung oder Studium ihre Heimat verlassen müssten, sei normal, jedoch sollten sie Anreize verspüren, nach einem erfolgreichen Abschluss zurückzukehren. Attraktive Jobs, eine zukunftsfähige Infrastruktur und bezahlbarer Wohnraum seien dafür unerlässlich. Hier und in vielen anderen Bereichen empfinde sich die Junge Union als das Sprachrohr der Jugend in Steinburg.
nr (sh:z)