Pressemitteilung vom 20.07.07
CDU bereitet sich auf die Kommunalwahl vor
Bei einer Vorstandssitzung in Lägerdorf hat die Steinburger CDU ihre Marschroute bis zur Kommunalwahl am 25. Mai 2008 festgelegt.

Den direkten Einstieg in die Wahlvorbereitungen übernimmt eine gemeinsame Tagung von Kreisvorstand, Ortsvorsitzenden und Kreistagsfraktion am 21. August, 19 Uhr im Itzehoer Hotel Adler. Hierbei gibt es Informationen zu Änderungen im Wahlgesetz, darüber hinaus sollen Termine abgestimmt werden. Zum Kreisparteitag am 30. Oktober in Kellinghusen wird ein prominenter Gast erwartet: Hauptredner des Abends ist der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Norbert Röttgen, zusätzlich stehen zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.

Mit dem neuen Grundsatzprogramm der Union wird sich ein Arbeitskreis unter Leitung von Heinz Schönhoff beschäftigen. Ein Entwurf, der besonders in den Bereichen Familien- und Umweltpolitik wichtige Eckpunkte definiert, wurde am 1. Juli vom Bundesvorstand der CDU einstimmig angenommen. Bis zur endgültigen Verabschiedung des Grundsatzprogramms beim Bundesparteitag im Dezember können nun Mitglieder-Arbeitsgruppen weitere Ideen und Vorschläge einbringen. Mitglieder, die sich an der Grundsatz-Diskussion beteiligen möchten, können sich unter der Telefonnummer 04821/2153 bei der Kreisgeschäftsstelle der CDU melden.