Pressemitteilung vom 18.06.07
CDU Neuenbrook feiert 30-jähriges Bestehen
Heino Sievers
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, mjb) 30 Jahre CDU-Ortsverband - mit zahleichen Gästen feierten die Neuenbrooker dieses Ereignis. Im Mittelpunkt stand der Rückblick von Heino Sievers, der bei der Gründung zum Vorsitzenden gewählt worden war.

Ziel sei es damals gewesen, die Mitglieder an der Basis über die Arbeit der Partei zu informieren und eigene Aktivitäten im Ort zu entwickeln, so Heino Sievers. In den ersten Jahren habe man über 30 Mitglieder zählen können, heute seien es rund 20. Als Aktivitäten nannte Sievers unter anderem Betriebsbesichtigungen, Mitgestaltung dörflicher Veranstaltungen, Beteiligung an CDU-Parteitagen, Vorbereitung der Kommunalwahlen, Spiel- und Filmabende und Vortragsveranstaltungen. Außerdem erscheine dreimal im Jahr der "Neuenbrooker Kurier". Ferner erinnerte Sievers an die weiteren Vorsitzenden Paul Ahrens, Ernst Otto Kölling, Peter Peters, Ernst Jakob Hellmann, Ursula Kelting und Rena Gripp, die seit einem Jahr an der Spitze des Ortsvereins steht.

Im jetzigen Neuenbrooker CDU-Ortsvorstand sind neben Rena Gripp Ernst Jakob Hellmann, Heinrich Ahrens, Maike Voß und Burkhard Mogge vertreten. Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hans Jörn Arp lobte die Aktivitäten des Ortsvereins, den er auf Kreisebene als feste Größe bezeichnete. Als Geburtstaggeschenke hatten er und CDU-Kreisgeschäftsführer Hans Friedrich Tiemann Einladungen für zehn Neuenbrooker in den Kieler Landtag mitgebracht. Nachdem Wolfgang Aurich im Namen der CDU-Kreistagsfraktion gratuliert hatte, wurde die Geburtstagsfeier mit einer Grillparty und vielen persönlichen Gesprächen fortgesetzt.
mjb(sh:z)