Pressemitteilung vom 19.07.14
Junge Union will Ortsverband gründen
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, jo) Der CDU-Ortsverband Hohenlockstedt setzt seit einiger Zeit auch verstärkt auf die Jugend. Seit der jüngsten Kommunalwahl im vergangenen Jahr arbeiten junge Parteimitglieder verstärkt in der Fraktion mit und sind – meist an der Seite erfahrener Fraktionskollegen – auch Mitglied in verschiedenen gemeindlichen Ausschüssen, so unter anderem Tjark Senne, Lucas Ritter und Till Esken.

Jetzt wollen die jungen Christdemokraten ihr politisches Engagement noch ausdehnen, kündigt Lucas Ritter (Foto)in einem Pressegespräch an. „Im Herbst wollen wir eine eigene Ortsgruppe der Jungen Union in Hohenlockstedt gründen.“ Genügend Mitglieder für eine Gründung habe man schon. Der Ortsvorstand freut sich über die Aktivitäten der jungen Leute. „Die CDU Hohenlockstedt steht damit auf einem stabilen Fundament“, betont der Vorsitzende Frank Ritter. Und mit einem eigenen JU-Ortsverband könne die Partei in Hohenlockstedt dann auch beruhigt in die Zukunft sehen. Die Steinburger Junge Union hat in der jüngsten Zeit einige Ortsverbände gegründet. Die letzten waren im Jahre 2012 Brokstedt und erst in diesem Jahr Horst.
jo (sh:z)