Pressemitteilung vom 02.04.14
CDU Wilster mit neuer Stellvertreterin
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Karin Labendowicz ist neue stellvertretende Vorsitzende im CDU-Ortsverband Wilster. Während der Hauptversammlung wurde sie einstimmig zur Nachfolgerin von Florian Lindemann gewählt, der sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl stellte.

In das Amt des Beisitzers, das in den vergangenen zwei Jahren von Karin Labendowicz ausgefüllt worden war, wurde der 24 Jahre alte Michael Struve gewählt. Der Mitarbeiter der Steinburger Kreisverwaltung stammt aus Bekdorf, hat zuletzt aktiv im Itzehoer Vorstand der Jungen Union mitgearbeitet und ist seit November 2013 Neubürger in Wilster. Der Ortsverband, so teilte Vorsitzender Sven Horstmann mit, hat sich im vergangenen Jahr von 44 auf 48 Mitglieder verstärkt. Für 30-jährige Mitgliedschaft zeichnete er Hans-Wilhelm Groth mit Ehrennadel und Urkunde aus und dankte ihm für seine engagierte Mitarbeit in der Partei und in deren Rathausfraktion mit einem Präsent.
nr (sh:z)