Pressemitteilung vom 29.11.13
Dank an langjährige Mitglieder
Dank für kommunalpolitisches Engagement: Die Steinburger CDU ehrte verdiente Jubilare.
Verdiente Jubilare ehrte der CDU-Kreisverband Steinburg im Rahmen einer Feierstunde in Heiligenstedten. Der gern strapazierte Begriff vom "politischen Urgestein" brachte dabei die politische Lebensleistung vieler Jubilare treffend auf den Punkt. Das Gros der Geehrten blickt auf 35, 40 oder 45 Jahre Parteimitgliedschaft zurück, bei Bernhard Wemhoff sind es bereits 50 Jahre, bei Paul Elmar Zezulka und Ernst Otto Kölling sogar 55.

"Sie sind unsere kommunale Basis, Sie alle haben wichtige ehrenamtliche Arbeit für unsere Partei und Ihre Heimatgemeinden geleistet", würdigte der Kreisvorsitzende Heiner Rickers den Einsatz der langjährigen Mitglieder in der Kommunalpolitik. Der Steinburger Ehrenvorsitzende Hans-Jörn Arp sah die Jubilare als "Seele der Partei". "Eine Partei wie die CDU ist mehr als eine Interessen- oder Wählergemeinschaft, sie hat eine Seele – und diese Seele sitzt hier", sagte Arp.

Für 35 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt: Horst Babbe (Kellinghusen), Reimer Ott (Brokdorf), Burkhard Möncke (Wacken), Manfred Detlefs (Kremperheide), Dr. Dietmar Pickert (Oelixdorf).

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU gab es für: Tade Magnussen (Wilster), Paul Norden (Hohenfelde), Dieter Krüger (Sommerland), Klaus Münster (Altenmoor), Helmut Wilckens (Wilster), Hans-Eggert Fahl (Kremperheide), Hartmut Eggers (Kremperheide), Werner Lotze (Wacken), Manfred Schinnagel (Itzehoe), Horst Alexander (Itzehoe), Rolf Ebert (Itzehoe).

Für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt: Paul Einbrodt (Kollmar), Eggert Block (Brokdorf), Heino Sievers (Neuenbrook).

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Bernhard Wemhoff (Kellinghusen) geehrt.

Ehrungen für 55 Jahre Mitgliedschaft gab es für Ernst-Otto Kölling (Neuenbrook) und Paul Elmar Zezulka (Wewelsfleth).