Pressemitteilung vom 18.05.13
Bürgermeister kandidiert wieder
Die Direktkandidaten der CDU (von links): Marike Sachau, Thorsten Meier, Udo Böhmker, Hans-Hermann Hollm und Gerd Mumme.
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, nr) Hans-Hermann Hollm, der wieder als Bürgermeisterkandidat antreten wird, steht auf Platz eins der CDU-Liste in Looft. Hollm übt das Amt des Bürgermeisters seit 20 Jahren aus.

Die weiteren Direktkandidaten sind Thorsten Meier, Marike Sachau, Gerd Mumme und Udo Böhmker. Auf die Listenplätze sechs bis neun wurden Hauke Prozny, Jan Sachau, Uwe Fincks und Elvira Schwarz gewählt. Im Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre erinnert Hollm an die Fertigstellung des Radweges Looft-Drage, die Ausweisung des Wohn- und Gewerbegebietes, die Sanierung der Bürgersteige in der Hauptstraße, die Verbreiterung der Spurbahnen sowie die Umstellung auf eine energiesparende Straßenbeleuchtung. In einem Ausblick auf die kommende Legislaturperiode kündigt er die Erweiterung des bestehenden Windparks um vier Anlagen, die Fortsetzung der Instandhaltung der Gemeindewege, den weiteren Ausbau der Bürgersteige in der Hauptstraße sowie eine schnelle Breitbandversorgung für die Gemeinde an. Für die Zukunft wünscht sich der Bürgermeister auch im Namen seiner Fraktion eine gute Zusammenarbeit mit den Wählergemeinschaften zum Wohle der Gemeinde.
we (sh:z)