Pressemitteilung vom 07.02.13
Kai Lehmann neuer Chef der CDU Sommerland
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, moh) Der CDU-Ortsverband Sommerland hat einen neuen Vorsitzenden. Während der Jahreshauptversammlung der Christdemokraten wurde Kai Lehmann (Foto) einstimmig zum Ortschef gewählt. Er löst damit Dieter von Leesen ab, der aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war.

Bei der Besetzung der weiteren Vorstandsposten waren sich die CDU-Mitglieder ebenfalls einig. Erster stellvertretender Vorsitzender ist Dieter Krüger, zweiter Stellvertreter Martin Riewesell. Als Kassenwart wurde Jochen Heitmann gewählt. Während der Versammlung stellten die Sommerländer Christdemokraten auch ihre Liste für die Kommunalwahl im Mai auf. Dabei sind die ersten sechs Listenplätze auch die Direktkandidaten der CDU. Auf Platz eins steht der stellvertretende Bürgermeister Martin Karstens. Ihm folgen Kai Lehmann, Gerd Piening, Jochen Heitmann, Knut Ahsbahs-Diercks und Dieter von Leesen. Aufgefüllt wird die Kandidatenliste mit Jobst von Armin, Martin Riewesell, Elke Thamling, Dieter Krüger und Johannes Diedrichs.
Die nächste Veranstaltung der CDU Sommerland findet am Sonntag, 17. Februar, statt. Dann sollen auf der Diele des Hofes Riewesell an der Kamerlander Au ab 14 Uhr Heißewecken verdreht werden.
moh (sh:z)