Pressemitteilung vom 06.02.13
Gut besuchtes Grünkohlessen der CDU-Kellinghusen
Ehrung für langjährige Mitglieder: Heiner Rickers, Eva-Maria Poerschke,Bianca Strohschnieder und Dieter Hahne (v.l.).
Das jährliche Grünkohlessen der CDU-Kellinghusen fand wieder einmal im Cafe Sievert in Wrist statt. Es gab ein großes Programm mit Politik, Tombola und Tanz. Der Vorsitzende konnte ca 60 Gäste im festlich geschmückten Saal begrüßen.

Als herausragende Persönlichkeiten waren der frisch gewählte Bundestagskandidat der CDU-Steinburg Mark Helfrich, der Landtagsabgeordnete Heiner Rickers und der amtierende Landrat des Kreises Steinburg Dr. Heinz Seppmann anwesend. Ebenfalls vertreten waren die Spitzen der CDU Hohenlockstedt und Wrist.

Nachdem Mark Helfrich sich und sein Programm für den Bundestag vorgestellt hat, gab es einen kompakten Streifzug durch die Landespolitik Schleswig-Holsteins durch Heiner Rickers. Danach wurden Eva-Maria Poerschke für 25 Jahre und Bianca Strohschnieder für zwanzig Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Mit einem launigen Gedicht über den Grünkohl- in dessen Mittelpunkt der Wunsch nach herzhaftem Zulangen stand- leitete der Vorsitzende dann zu einem hervorragenden Essen über.Danach wurde die Tombola gestartet. Zwei viertägigen Berlinreisen für zwei Personen – gestiftet von Dr. Rolf Koschorrek - standen als Hauptpreise zur Verfügung. Die glücklichen Gewinner waren Miriam Heß und der Kellinghusener Kreistagskandidat Peter Löbel. Den Abschluss des Festes bildeten reichlich Gespräche und Tanz bis in den frühen Morgen.