Pressemitteilung vom 03.12.12
Dank an langjährige Mitglieder
Dank für kommunalpolitisches Engagement: Die Steinburger CDU ehrte verdiente Jubilare.
Verdiente Jubilare ehrte der CDU-Kreisverband Steinburg im Rahmen einer Feierstunde in Horst. "Sie sind unsere kommunale Basis, Sie alle haben wichtige ehrenamtliche Arbeit für unsere Partei und Ihre Heimatgemeinden geleistet", würdigte der Kreisvorsitzende Heiner Rickers den Einsatz der langjährigen Mitglieder in der Kommunalpolitik.

Der Steinburger Ehrenvorsitzende Hans-Jörn Arp, der selbst für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, erinnerte an die vom kalten Krieg geprägte politische Situation, als sich die heutigen Jubilare zum Beitritt entschlossen. Die damals fast unmöglich erscheinende Überwindung der deutschen Teilung sei immer ein Herzensanliegen der Union gewesen, betonte Arp: "Ohne eine starke CDU hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben."

Für 35 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt: Hans-Friedrich Tiemann (Hohenaspe), Richard Haugk (Kellinghusen), Inge Reimers (Rosdorf), Thorwald Kröger (Kellinghusen), Astrid-Elisabeth Lüders (Oelixdorf), Dietrich Hupke (Krempe), Hans Jakob Hauschild (Reher), Christel Reinhardt (Vaale), Willi Breiholz (Oelixdorf), Margrit Hinrichsen (Reher), Rosemarie Göbel (Krempe), Hans-Dieter Ebsen (Wacken), Marita Ebsen (Wacken), Hans-Ulrich Kröger (Wacken), Egbert Wittek (Heiligenstedtenerkamp).

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU gab es für: Hans-Jörn Arp (Wacken), Klaus-Peter Kölln (Horst), Wolfgang Wölk (Wewelsfleth), Heinrich Heutmann (Wewelsfleth), Heinz Wessel (Wewelsfleth), Hartmut Bräuer (Itzehoe),

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Sönke Bredenbeck aus Neuenbrook geehrt.