CDU-Kreisgeschäftsstelle - Peter Labendowicz
Poststraße 14 - 25524 Itzehoe
Tel.: 04821 - 2153 - Fax: 04821 - 2155
Email: info@cdu-steinburg.de www.cdu-steinburg.de


 
Pressemitteilung vom 21.11.12
CDU-Steinburg: Die Liste steht
Nummer 1: "Fiete" Tiemann (r.) gratuliert Dr. Reinhold Wenzlaff
Nummer 1: "Fiete" Tiemann (r.) gratuliert Dr. Reinhold Wenzlaff
Geschlossenheit bei der Steinburger CDU: Bei ihrem Parteitag in Kellinghusen haben die Christdemokraten sowohl die Direktkandidaten als auch die Listenkandidaten für die Kreistagswahl en Block gewählt. "Mit diesem Signal der Geschlossenheit zieht die Steinburger CDU aus einer starken Position in den Wahlkampf" freute sich der Kreisvorsitzende Heiner Rickers MdL über die Einigkeit des Kreisverbandes.


"Nur die CDU hat eine derart starke kommunale Basis", ergänzte der Ehrenvorsitzende Hans-Jörn Arp MdL mit Blick auf die 40 Listenkandidaten der Steinburger CDU.

Begeisterten Applaus gab es für den Spitzenkandidaten der vergangenen Wahlen, Kreispräsident Hans-Friedrich "Fiete" Tiemann, der nicht erneut kandidiert hatte. Nachdem Tiemann bei der vergangenen Wahl erfolgreich mit einem eigens für ihn geprägten Nummernschild in den Wahlkampf gezogen war, rüstet er nun seinen Nachfolger auf dem ersten Listenplatz mit einem entsprechenden Schild aus: Unter dem Jubel der Parteifreunde überreichte er Dr. Reinhold Wenzlaff das Kennzeichen "IZ-CDU 1".

Die Liste der Steinburger CDU zur Kreistagswahl (am Anfang die 23 Direktkandidaten):

1. Dr. Reinhold Wenzlaff (WK 6)
2. Brigitte Engelbrecht (WK 11)
3. Dr. Heinz Seppmann (WK 17)
4. Peter Mohr (WK 21)
5. Mark Helfrich (WK 1)
6. Dr. Hans-Georg Helm (WK 7)
7. Marion Gaudlitz (WK 12)
8. Hans-Heinrich Barnick (WK 15)
9. Peter Labendowicz (WK 13)
10. Ingrid Reichhelm (WK 3)
11. Werner Schultze WK 23)
12. Wolfgang Plünzke (WK 22)
13. Ralph Busch (WK 5)
14. Timo Nickels (WK 14)
15. Marcel Ulrich (WK 8)
16. Dr. Volker Rehder (WK 2)
17. Peter-Michael Neumann (WK 19)
18. Bernhard Rösler (WK 4)
19. Rainer Holste (WK 9)
20. Manfred Bertermann (WK 18)
21. Prof. Dr. Ralf Dudde (WK 16)
22. Hauke Greve (WK 20)
23. Peter Löbel (WK 10)
24. Britta tho Seeth
25. Rainer Payonk
26. Willem Lüschow
27. Eike Kuhrcke
28. Sönke. Theilken
29. Ovid-Mario Westermann
30. Ingrid Grünler-Neumann
31. Hans-Joachim Gründel
32. Henning Ratjen
33. Sybille Wolf-Aurich
34. Oliver Michels
35. Patrick Kahnau
36. Jörg Feldmann
37. Axel Schnell
38. Holger Rosenwanger
39. Anne Kahl
40. Markus Otto Carstens