Pressemitteilung vom 12.08.10
Nasses Vergnügen mit der Hohenfelder CDU
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, moh) Wie schon im vergangenen Jahr lud die CDU Hohenfelde im Rahmen des Ferienprogramms Kinder und Jugendliche zum Wasserskifahren ein. Am vergangenen Freitag fuhren 21 junge Hohenfelder im Alter zwischen neun und 17 Jahren mit Begleitung zur Pinneberger Wasserskianlage.

Zunächst gab es ein kleines gemeinsames Frühstück, danach wurden die Teilnehmer der Fahrt durch Konstantin Konkel, Geschäftsführer der Wasserskianlage, theoretisch auf die Fahrt mit den Brettern vorbereitet. Auch eine Sicherheitsbelehrung fehlte nicht. Die jungen Hohenfelder nahmen die Einweisungen sehr aufmerksam auf, zogen die bereitgestellten Neoprenanzüge an und dann ging es aufs Wasser. Diejenigen, die bereits im letzten Jahr mit von der Partie waren, hatten den Dreh schnell wieder heraus und ließen sich gekonnt über das Wasser ziehen. Bei den „Neulingen“ dauerte es etwas länger, doch auch sie hatten ihr Erfolgserlebnis. "Fast jeder hat es geschafft, eine volle Runde auf den Brettern über das Wasser zu gleiten", freute sich Mitorganisator Bernd Reumann von der CDU Hohenfelde. Die Gruppe war so diszipliniert, dass sie sogar eine halbe Stunde länger als geplant dem Wasserskispaß nachgehen durfte. "Das war schon ein toller Vormittag mit den Jugendlichen", meinte Reumann, der diese Art von Ferienprogramm immer wieder empfehlen würde.
moh (sh:z)