Pressemitteilung vom 10.03.10
Marcus Schölermann übernimmt den Vorsitz
Der neue Vorstand der Heiligenstedtener CDU: Marcus Schölermann, Edda Hagen, Thies Meyn und Willem Lüschow (v.l.).
Wechsel an der Spitze der Heiligenstedtener CDU: Nachfolger von Hans Nonnenbroich, der nicht erneut für den Vorsitz kandidierte, ist Marcus Schölermann. Der 32-jährige wurde bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Heiligenstedten/Oldendorf mit einstimmigem Ergebnis gewählt.

Als erstes Ziel kündigte Schölermann den Ausbau der Aktivitäten vor Ort an, so soll zum Beispiel der Mitgliederstammtisch in Zukunft öfter stattfinden. Als stellvertretende Vorsitzende bestätigten die Mitglieder Edda Hagen im Amt, komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Thies Meyn und Willem Lüschow. Bei einem Überblick zu aktuellen Themen aus der Gemeindevertretung stellte Oldendorfs Bürgermeister Henning Schultz-Collet Wachstumspläne vor: Im Rahmen des Bebauungsplanes Nr. 13 sollen insgesamt 22 neue Wohneinheiten im Ort entstehen.