Pressemitteilung vom 31.08.09
Wahlkampfauftakt mit "Ausgabeparty"
"Wir haben die Kraft": Die Steinburger CDU zieht gut gerüstet in den Wahlkampf.
Mit einer "Ausgabeparty" für Plakate und Materialien ist die Steinburger CDU in die heiße Phase des Wahlkampfes gestartet. Viele Mitglieder aus dem ganzen Kreisgebiet nutzen die Gelegenheit, um sich mit Material für den Wahlkampf einzudecken, in geselliger Runde Erfahrungen auszutauschen und mit den Kandidaten der CDU zu sprechen.

Dr. Rolf Koschorrek, Hans-Jörn Arp und Heiner Rickers riefen zu einem engagierten Wahlkampf auf und unterstrichen die Bedeutung der Richtungswahlen in Land und Bund. "Es geht bei dieser Wahl nicht um Rolf Koschorrek, Heiner Rickers, Hans-Jörn Arp oder Peter Harry Carstensen. Die entscheidende Frage ist, ob unser Land von Rot/Rot/Grün oder einer soliden bürgerlichen Mehrheit regiert wird", sagte Hans-Jörn Arp und rief zu vollem Einsatz aller CDU-Mitglieder auf: "Wir haben gute Aussichten im Bund und im Land schwarz-gelbe Mehrheiten zu erreichen - für dieses Ziel werden wir mit aller Kraft kämpfen."