Pressemitteilung vom 27.03.09
Glückwünsche für jahrzehntelangen Einsatz
Glückwunsch für Jubilare: Hans-Friedrich Tiemann, Werner Hell, Alfred Harder und Wolfgang Aurich (v.l.).
Ehrungen verdienter Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Kremper CDU. Für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft in der Union wurde Alfred Harder vom CDU-Kreisgeschäftsführer Hans-Friedrich Tiemann mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Harder gehörte 28 Jahre dem Kremper Stadtrat an, er war 1. Stadtrat, Mitglied des Magistrats und 24 Jahre Vorsitzender des Bauausschusses. "Was ist in dieser Zeit alles gebaut worden - wie viele Grundsteine haben Sie gelegt", würdigte Tiemann die Verdienste des Jubilars. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Werner Hell geehrt. Zu seinen diversen kommunalpolitischen Aufgaben zählten das Amt des Bürgervorstehers sowie langjährige Arbeit im Magistrat und Stadtrat, wo sich Hell besonders auf den Finanz- und Kulturausschuss konzentrierte. "Sie kennen die Kommunalpolitik mit all ihren Facetten", lobte Tiemann Hells vielfältiges Engagement für die Stadt.

Keine Veränderungen brachten die turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen: Die stellvertretende Vorsitzende Petra Stührwohld und der Schriftführer Jörg Stotz wurden einstimmig im Amt bestätigt.

In seinem Jahresrückblick verwies der Vorsitzende Wolfgang Aurich auf erfolgreiche Veranstaltungen vom Grünkohlessen bis zum Pokerturnier, die auch in diesem Jahr eine Fortsetzung finden sollen. Neu ist dabei der Veranstaltungsort für das Osterfeuer: Es findet am 11. April ab 19 Uhr erstmals auf dem Gelände des Kleingartenvereins statt, für Kinder gibt es ein zünftiges Stockbrotgrillen.