Pressemitteilung vom 28.01.09
Vorstellung der Kandidaten
Stellten sich den Mitgliedern vor: Jörgen Heuberger, Manfred Oberländer, Heiner Rickers und Brigitte Engelbrecht (v.l.).
In Itzehoe präsentierten sich vier Bewerber für den Landtagswahlkreis Steinburg-Ost (WK 24) erstmals den CDU-Mitgliedern. Brigitte Engelbrecht (Wrist), Heiner Rickers (Oeschebüttel), Jörgen Heuberger (Oelixdorf) und Manfred Oberländer (Itzehoe) stellten sich in einer jeweils zehnminütigen Rede vor und beantworten anschließend Fragen aus dem Publikum.

Eine weitere Vorstellungsrunde für den Wahlkreis 24 wird am Donnerstag, 29. Januar, 19 Uhr in der Kellinghusener Wiesengrundhalle stattfinden. Die Entscheidung, wer als Landtagskandidat ins Rennen geht, fällt am 3. Februar bei der Wahlkreismitgliederversammlung in Hohenlockstedt (19.30 Uhr, "Zum Kamin"). Einfacher ist die Situation im benachbarten Wahlkreis Steinburg-West (WK 23): Hier ist der CDU-Kreisvorsitzende Hans-Jörn Arp, MdL, bislang der einzige Bewerber, die Wahlkreismitgliederversammlung findet am 2. Februar in Neuendorf-Sachsenbande (19.30 Uhr, "Zum Dückerstieg") statt.