Pressemitteilung vom 16.05.08
Gaudlitz kandidiert für Bürgermeisteramt
Marion Gaudlitz
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, vm) Marion Gaudlitz soll Nachfolgerin des scheidenden Hohenfelder Bürgermeisters Peter Gaden werden. Das ist das erklärte Wahlziel der örtlichen CDU, die die 43-Jährige als Spitzenkandidatin nominierte.

Auf den weiteren Plätzen folgen Thekla Gaden, Reimer Nöhrnberg, Sven Wörpel, Carsten Röpcke und Claus Wilckens. Alle Direktkandidaten haben auch in den vergangenen fünf Jahren bereits aktiv in der Gemeindepolitik mitgearbeitet.Rückblickend auf die fast abgelaufene Legislaturperiode verweist Marion Gaudlitz mit Stolz darauf, dass die Gemeinde mit einem schuldenfreien Haushalt in die Kommunalwahl gehe. "Das ist eine optimale Basis, um die Zukunft des Dorfes selbst gestalten zu können", sagt sie und fügt aber hinzu: "Auch künftig werden aber nicht alle Wünsche erfüllt werden können." Ganz oben im Wahlprogramm stehen im Zusammenhang mit dem Bau der Autobahn 20 Lärmschutz, Entwicklungsperspektiven für die Gemeinde und die Nutzung des durch Baggerarbeiten entstehenden Sees. Flächendeckende Breitbandversorgung, eine Politik für Familien und für Senioren sind weitere Wahlaussagen.
vm (sh:z)