Pressemitteilung vom 26.03.08
Lägerdorfer CDU nominiert Kandidaten
Die Kandidaten: Peter Böge, Christian Droßard, Ralf Kuklinski, Horst Jeworek, Klaus Hauschildt, Burkhard Barthel, Jürgen Tiedemann, Rüdiger Holm, Andreas Bolik (v.l.). <I>Foto: Axel Przybylski</I>
Die Kandidaten: Peter Böge, Christian Droßard, Ralf Kuklinski, Horst Jeworek, Klaus Hauschildt, Burkhard Barthel, Jürgen Tiedemann, Rüdiger Holm, Andreas Bolik (v.l.). Foto: Axel Przybylski
Mit dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Lägerdorf Jürgen Tiedemann an der Spitze gehen die Lägerdorfer Christdemokraten in die Kommunalwahl am 25. Mai. Auf Platz 2 wurde der Fraktionsvorsitzende der Lägerdorfer CDU Horst Jeworek gesetzt.

Auf den weiteren Plätzen folgen Andreas Bolik, Christian Droßard, Burkhard Barthel, Ralf Kuklinski, Rüdiger Hollm, Peter Böge, Klaus Hauschildt, Lars Kitzmann und Bürgermeister Uwe Gaetje. Die neun Erstgenannten wurden als Direktkandidaten für die drei Wahlbezirke nominiert. Damit verfügt die CDU auf den vorderen Plätzen über eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten. Die Offenheit für alle Bürgerinnen und Bürger, auch ohne Parteizugehörigkeit sich für die politische Gemeinde Lägerdorf zu engagieren, beweist die Nominierung von Peter Böge als parteilosen Direktkandidaten.

In seinem Bericht über die zurückliegende Legislaturperiode zählte der Vorsitzende der Lägerdorfer CDU Jürgen Tiedemann noch einmal die von der Lägerdorfer CDU mit initiierten positiven Entwicklungen

• Erhalt und Verbesserung der Infrastruktur trotz anhaltender finanzieller Misere, wie Schulbausanierung,

• Anschub des Gewerbegebietes an der A 23,

• Entwicklung des Kampgeländes und der damit verbundenen Folgemaßnahmen und den Weiterbetrieb des Freibades

auf.
Eine der wichtigsten Aufgaben sei es, die Lägerdorfer Schul- und Kindergartenstruktur fit für die Zukunft zu machen. Ihre Eigenständigkeit, losgelöst von der Landes-/Bundespolitik, hat die Lägerdorfer CDU gerade in der letzten Legislaturperiode in den Kooperationserhandlungen mit der Firma Holcim gezeigt, die grundsätzlich zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lägerdorf geführt wurden. Das Ziel aller muss es weiterhin sein, dass die Menschen in Lägerdorf sagen: "In Lägerdorf zu leben ist lebenswert."