Herzlich willkommen bei der CDU Steinburg!

Auf dieser Homepage finden Sie umfangreiche Informationen zum CDU-Kreisverband Steinburg, aktuelle Termine und Pressemeldungen.
Dazu gibt es die Kontaktadressen unserer Mandatsträger und der Kommunalpolitiker vor Ort. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit, mit "Ihrem" CDU-Politiker ins Gespräch zu kommen. "Näher am Menschen" ist eine wichtige Kernaussage der Union: Fragen, Anregungen - und selbstverständlich auch Kritik - sind jederzeit willkommen.

Heiner Rickers, MdL
CDU-Kreisvorsitzender

14.12.16

CDU Steinburg
Fahrt zum Landtag

Itzehoe/Kiel

17.11.16 - CDU steht hinter Heiner Rickers

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, Ilke Rosenburg) Überraschungen gab es keine: Nahezu geschlossen standen die Steinburger Christdemokraten hinter ihrer Führungsriege im Kreis. Bei den Wahlen während des Kreisparteitages der CDU am Dienstagabend im Colosseum in Wilster sprachen sie ihrem Vorsitzenden Heiner Rickers das volle Vertrauen aus. 109 Stimmen der Delegierten aus den Ortsverbänden waren abgegeben worden, nur eine war ungültig, alle anderen für Rickers.

17.11.16 - Mit lockerem Talk in den Landtagswahlkampf

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, rg) Die Christdemokraten gehen offensiv in den Wahlkampf, wollen Populisten wie jenen in der AfD durch fachkundige Argumente und mehr Nähe zu den Bürgern das Wasser abgraben, sprich Wählerstimmen zurückholen. Darauf schwor Kreisvorsitzender Heiner Rickers seine Parteikollegen ein.

16.11.16 - 100 Prozent für Heiner Rickers

Hundertprozentige Zustimmung für Heiner Rickers: Beim Kreisparteitag der Steinburger CDU in Wilster wurde der Vorsitzende ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Rickers dankte für das in ihn gesetzte Vertrauen und versprach auch weiterhin vollen Einsatz für die Region

04.11.16 - Horster CDU fordert Ausbau des Grenzwegs
(Quelle: Norddeutsche Rundschau, moh) „Der Grenzwegausbau muss jetzt kommen.“ Das fordert der Horster CDU-Ortsverbandsvorsitzende Jörn Plöger. Durch die Neuordnung der Finanzbeziehung von Bund und Ländern hängt der Ausbau des Grenzweges als wichtige Entlastungsmaßnahme für den Zentralort Horst maßgeblich von der Bereitstellung der Fördermittel durch die Landesregierung ab.

28.10.16 - CDU will weiter für HVV-Beitritt kämpfen

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, lh) Spannung bei der Itzehoer CDU: Der komplette Vorstand stand zur Wahl. Bei der Hauptversammlung im Café Schwarz mit 26 Mitgliedern konnten die Amtsträger aber schnell Entwarnung geben – der Kernvorstand wurde im Amt bestätigt.

05.10.16 - Spannende Umweltdiskussion mit enttäuschender Resonanz

(Quelle: Norddeutsche Rundschau, rg) Die Besucherresonanz war gering. Enttäuscht zeigte sich Stefan Lange, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Steinburg (MIT), zu Beginn der Veranstaltung im Wilsteraner Colosseum. Dabei hätte die Podiumsdiskussion zu „Was ist (uns) ein Frosch wert? – Benötigt Naturschutz Grenzen?“ einen weitaus größeren Zuhörerkreis verdient gehabt.